Rund um den Collm 1986

Trainingsgelände:

Trainingsgelände aktuell gesperrt

Bitte die weiteren Informationen auf der Unterseite beachten.

 

Training für Samstag-

vormittag bitte vorab Freitags anmelden

E-Mail/Club-Telefon:

Anfragen und Infos unter

info@msc-dahlen.de oder Tel. 034361/55717

(Mo-Fr 19:30 - 21:30 Uhr)

Ortsclub im

ADAC Sachsen e.V.

Endurokennzeichen bei MX-Power.eu

Anzeige

schwarze Brett zu RuDs
LogoMSC

Rund um den Collm – Die Legende auf DVD

1986 gab es ein einmaliges Ereignis im Dahlener Endurosport. Die traditionsreiche Motorradgeländefahrt „Rund um den Collm“ wurde im April des Jahres 1986 als Lauf um den Pokal für Frieden und Freundschaft als internationale Zweitagefahrt ausgetragen.

 

Am Start waren alle Spitzenfahrer auf MZ, Jawa und Simson aus der DDR, aus Polen und der CSSR.

 

Ein in diesen Tagen entstandener Super-8-Amateurfilm wurde durch eine private Initiative digitalisiert, vertont und auf FilmDVD gebracht:

 

- Rund um den Collm - Erinnerungen in Super 8 -

 

Die DVD ist leider derzeit ausverkauft.

© MSC Dahlen e.V. im ADAC